Zu Gast in Österreich - LED Spektrum Messung Cultiva 2018

19. Oktober 2018
Patric Domin

Zurück aus Österreich und wieder in der Heimat, möchte ich euch ein paar Eindrücke liefern was es so alles an LED´s auf der Messe gab.

Ich konnte unser neues Spectral Par Meter testen und möchte euch an den Auswertungen teilhaben lassen.

PPFD Werte konnte ich leider keine nehmen, da es schwierig ist bei dem Messeandrang, jedes Licht entsprechend mit mehreren Lichtpunkten zu vermessen.

Die Werte die in den Grafiken als PPFD auftauchen, sind mit ca. 30cm Abstand (pi mal Daumen) direkt unter der Lampe genommen worden. Daher nicht wirklich aussagekräftig. Hier soll es voranging um das Spektrum oder die Spektren gehen, die ich gemessen habe.

Atum Silent Grow

Atum Canna 300

Atum M60

Telos 0008

CTLite

SolarSystems UVB

SolarSystem 1100

Optilux

Sanlight Q6

Magnus Light

Sylvana Gro-Lux

Sind ein paar Interessante Messungen dabei - welches Spektrum favorisierst Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 pro-emit GmbH - All Rights Reserved
cartbullhornmagnifier