Wo Licht ist, ist auch Schatten

kuehlkoerper-nachschub-pro-emit

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Ihr kennt das Sprichtwort: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Die Reflektoradapter sind vor dem 03.02.2017 nicht lieferbar. ABER: Die DIY-M-KITs funktionieren natürlich auch ohne Adapter und Reflektoren einwandfrei, dadurch ändert sich der Abstrahlwinkel von 90° auf ca 115°. Wer also aktuell bestellt, muss leider in Kauf nehmen, dass die Ideal Reflektoradapter erst Anfang Februar wieder verfügbar sind. Wir können uns an der Stelle nur für jegliche Verzögerungen entschuldigen und werden die DIY-M-KITs vorerst ohne die Adapter rausschicken. Die Adapter zur Montage der Reflektoren schicken wir dann kostenfrei nach, sobald sie bei uns eintreffen.

Genug vom Schatten, sprechen wir über die Sonnenseiten!

Wir freuen uns euch die Fertigstellung unserer Kühlkörper mitzuteilen. Da wir ja gerne zeigen was wir machen, hier der Kühlkörper Nachschub!

kuehlkoerper-nachschub-groessenvergleich-pro-emit

Diese sind heute bei uns eingetroffen und damit sind die DIY-M-KITS ab heute wieder Lieferbar! Das ist aber noch nicht alles – richtig viel Licht gab es bei unserem Ingenieur. Warum? Zeigen wir euch!

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von unserem Aufbau um alles zu messen was wir haben – und wir haben alles gemessen was wir haben! Jegliche Varianten der LED DIY-M-KITs, unseren Sunflow Prototypen und als Vergleich, eine 400W Natriumdampflampe. Die Messungen verliefen alle einwandfrei und wenn ihr mehr dazu erfahren wollt – im nächsten Blogbeitrag geht es weiter mit unserer COBS VS NDL Reihe indem die Messungen eine wichtige Rolle spielen. Dazu dann mehr im nächsten Blogbeitrag.

Um weitehrin auf dem Laufenden zu bleiben habt ihr die üblichen Möglichkeiten wie Twitter, Facebook und Co. Dort könnt ihr uns nicht nur folgen, sondern auch gerne Fragen stellen, Feedback äussern oder einfach einen Like da lassen.
Team pro-emit

2 Comments
  1. Daniel 7 Monaten ago

    Hallo pro-emit Team,

    bitte (wenn nicht sowieso schon geplant/geschehen) auch mit weniger als 50 Watt pro COB Testen, für mich persönlich interessant wäre der Vergleich zu ca. 33 Watt was dann ja Richtung 0,7 – 0,9 A gehen müsste.

    P.S.: Da ihr jetzt auch Linsen im Programm habt wäre natürlich auch Reflektor vs. Linse eine gute Idee. Das NDLs schlechter sind als LEDs muss ja eigentlich nicht mehr bewiesen werden. Hier wäre für mich höchstens wieder LEP (Light Emitting Plasma) als Vergleich interessant geworden aber alle Erfahrungen sagen dazu das es nur für Vegi taugt.

    Grüße

    Daniel

    • Author
      Pro-emit Team 7 Monaten ago

      Hallo Daniel,

      vielen Dank für Dein Interesse und Feedback! Wir werden Deine Vorschläge bei den Überlegungen zu den nächsten Messungen mit einbeziehen. Messungen bei den DIY-M-KITs mit 700mA sind in Planung, die bisherigen wurden ungedimmt mit 1400mA durchgeführt. Vergleiche mit Plasmalampen sind derzeit nicht geplant.

      Grüße
      Team pro-emit

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 pro-emit UG All Rights Reserved

Log in with your credentials

Forgot your details?